Wiesdorfer Zoch Karnevalsonntag

Am 10.02.2013 nahm die K.G. Rhingdörp Alaaf am Karnevalsumzug in Leverkusen-Wiesdorf teil. Der wiesdorfer Umzug begann traditionell mit einem gemeinsamen Frühstück aller Teilnehmer in unserem Vereinslokal in Rheindorf.

Im Anschluss daran wurden die Teilnehmer der Fußgruppe geschminkt und zogen sich die Kostüme an. Danach begaben sich alle Teilnehmer mit dem Bus nach Wiesdorf zur Aufstellung, dort wartete bereits der Bagagewagen und der Festwagen auf die Teilnehmer.  Die Stimmung war gut, das Wetter war sonnig und trocken, die Vorfreude kannte besonders bei den jüngeren Teilnehmern keine Grenzen. So war es nicht verwunderlich, dass bereits vor Zugbeginn die Teilnehmer an der Startaufstellung für reichlich gute Laune und Stimmung sorgten. Die Fußgruppe der K.G.  Rhingdörp Alaaf wartete in diesem Jahr wieder mit einer besonders großen Teilnehmerzahl von über 50 Personen auf.

Die eigens von unserer Fußgruppe unter der Leitung von Barbara Becker angefertigten grünen Froschkostüme sowie unser Präsident Thorsten Herweg, verkleidet als "Rapunzel", waren ein echter Augenschmaus für die Zuschauer und die Preisrichter des FLK. Dies wurde auch am Dienstag, den 12.02.2013, bei der Preisverleihung in der NRW-Garage mit dem 2. Platz für die Gesellschaftsfußgruppe und dem 3. Platz für den Gesellschaftswagen bestätigt.
Nach dem Umzug fuhren alle Teilnehmer mit dem bereitgestellten Bus zurück zum Vereinslokal, dort wartete bereits ein kräftiger Imbiss auf die entkräfteten Zugteilnehmer. Im Anschluss an das gemeinsame Essen wurde bis spät in die Nacht mit Karnevalsmusik gefeiert.